C.F. Müller Campus
Mit C.F. Müller Lernbüchern, Skripten und eLearning in jeder Lernsituation sicher durch's Studium:
Juristische Ausbildung, Praxis und Wissenschaft
Der Verlag entstammt der im Jahre 1797 von Christian Friedrich Müller in Karlsruhe gegründeten "C.F. Müller’schen Hofbuchdruckerei". Er ist somit einer der ältesten deutschen Verlage, der schon früh bedeutende Gesetzeswerke wie den berühmten Code Napoléon (1809) herausgab.
Die von erstklassigen Autoren verfassten Publikationen begleiten Juristen auf ihrem „langen Marsch" vom Studienanfänger bis hin zur beruflichen Spezialisierung in Kanzlei, Justiz, Wirtschaft oder Wissenschaft. Das den Studienanfänger wie den Examenskandidaten ansprechende Lehrbuch-Angebot (z. B. Reihe Schwerpunkte) wird ergänzt durch die Online-Ausbildungsplattform http://www.cfmueller-campus.de/. In der Rechtsberatung tätige Experten wissen vor allem die in den Reihen C.F. Müller Kommentare, Recht in der Praxis, Tipps und Taktik, Praxis der Strafverteidigung und C.F. Müller Wirtschaftsrecht angesiedelten Werke zu schätzen. Unter dem Label C.F. Müller erscheint auch eine ambitionierte medizinrechtliche Programmlinie.
Große Editionen der Rechtswissenschaft (z. B. Handbuch des Staatsrechts, Handbuch der Grundrechte, Corpus Iuris Civilis) und Fachzeitschriften wie WISTRA - Zeitschrift für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht und ZG Zeitschrift für Gesetzgebung runden das C.F. Müller-Programm ab.